Voraussichtlich wird es jetzt doch noch zum Spätsommer einen Wurf mit

 Blue und Brave geben. ❤️


Wurfplanung 2023/24

A magic Love Guardian of my heart 

Eddy von der Wehrer Kesselbande 

Mein persönlicher Traum wird wahr ❤️
Was freue ich mich über die Möglichkeit dieser Verpaarung!  
Mikkel (Eddy) ein Sohn aus Smilla's letztem Wurf mit meiner Blue 🥰 

Wenn alles klappt wie wir uns das wünschen könnten Ende 2023 Smillas Enkelkinder bei uns geboren werden!

Eddy von der Wehrer Kesselbande  

* 05.03.2020

"Mikkel" hat ein offenes und freundliches Wesen. Dies ermöglicht es, ihn als Schulbegleithund und als Partner in der Hundeschule einzusetzen. Im Umgang mit Menschen zeigt er sich verschmust. Stressige Situationen kann er gut aushalten und geht rücksichtsvoll mit Kindern um. In der Hundeschule begegnet er jedem Artgenossen freundlich. Gegenüber Rüden beschwichtig er und möchte keinen Ärger verursachen. Er ist arbeitswillig, dabei aber nicht überdreht. Mikkel konnte durch regelmäßiges Training eine sehr gute Impulskontrolle und Frustrationstoleranz erlangen. 
Außerhalb von der Schule/ Hundeschule ist er überall dabei, sowohl in Sporthallen als auch in der Stadt, dabei ist er zwar manchmal aufgeregt aber immer ansprechbar.

Mikkel ist Mydogdna ausgewertet. PLL Träger, ansonsten frei von genetischen Krankheiten. 
DOK Augenuntersuchung inkl.Gonioskopie komplett frei!
Farblich trägt er tan und dilute.
Somit könnten in der Verpaarung mit Blue  black-white (tan), slate-white (tan), sable und slate sable fallen. Alles auch mit Motteln 🥰



Wurfplanung 2023


Donuts Blaze von der Wehrer Kesselbande 

Gun vom Reusratherhof  

Wir haben 2023 nun doch umgeplant. Eigentlich hatte ich für dieses Jahr Gnocchi's ersten Wurf angedacht.  Unser Klößchen ist aber noch so sehr "Kind" in ihrer Entwicklung das ich ihr lieber noch Zeit gebe um erwachsen zu werden.  Sie ist wohl ein Spätzünder 😅 was natürlich überhaupt nicht schlimm ist. Bei uns bekommt jeder Hund die Zeit die er eben braucht. 

Blaze hat nach ihrem ersten Wurf wohl beschlossen nur noch alle 11 Monate in die Läufigkeit zu kommen, deswegen der Entschluss sie jetzt für 2023 belegen zu lassen.
 
 Als Rüde haben wir uns Gun vom Reusratherhof ausgewählt. Er ist ein leichtführiger, wesensfester Hund mit viel "Will to please ".
Er wird bei seinem Besitzer zum

Koppelgebrauchshund ausgebildet und sowohl an Schafen, Ziegen und Rindern gearbeitet.
Im Alltag ist er ein angenehmer Begleiter und in jeder Situation gehorsam und händelbar. Gun verträgt sich vorzüglich mit anderen Tieren und ist Menschen sehr zu getan. 
Er ist frei von allen bordertypischen Erbkrankheiten, HD- A, ED und OCD frei geröntgt. 
Er trägt ein schönes dunkles sable-white und hat 2 blaue Augen. 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir sportliche, leichtführige,wesensfeste Welpen mit reichlich "Will to please ".
Farblich könnten fallen, chocolate, black, lilac, slate,sable, alles auch mit tan. 
Ich freue mich sehr auf diesen Wurf und bin mega gespannt was Blaze uns in die Wurfbox zaubert ❤️


Gun vom Reusratherhof 

Wurfplanung 2022

Frühjahr/Sommer

A magic love Guardian of my heart

Dark Temptation vom Steinbergerhof 


Nun planen wir also Blue's ersten Wurf. Als zukünftigen Papa für mein Herzensmädchen habe ich mich für Dio, Sohn von unserem Duke und Sunny (Mama von Smilla , Oma von Blaze und Uroma von Gnocchi) entschieden ❤ !

Wir erwarten aus dieser Verpaarung leichtführige, menschenbezogene Welpen mit viel "Will to please".
Farblich können fallen : black-white, slate-white, slate-sable mit und ohne tan, sable-white und seal.

Ich bin schon sehr gespannt ob die zwei sich einig werden. Sie kennen sich ja schon lange und mögen tun sie sich auch 😉  
Mehr über Dio könnt ihr übrigens auf dieser Seite unter "Deckrüde" lesen. 

Ansonsten bleibt uns jetzt nur noch voller Vorfeude abwarten das das Bluechen läufig wird.

Wurfplanung

Frühjahr 2021

Blaze von der Wehrer Kesselbande 

Eastwillow's Call Me Deeks

Ich freue mich so sehr auf diese Verpaarung! Deeks hat uns mit unserer kleinen Hauselfin schon ein so tolles Mädchen geschenkt da hoffe ich das es mit unserem Kesselkind Blaze mindestens genauso tolle Welpen geben wird !

Bei diesem Wurf können farblich fallen:  sable white, sable merle, seal white und seal, slate, slate sable und slate sable merle !

Ich hoffe sehr die zwei mögen sich wenn alles soweit ist und lassen meinen Wunsch mit der Verpaarung wahr werden.

Rufname: Deeks
Farbe: slate sable white
HD, ED, OCD: HD A2/B1, ED 0/0, OCD free
Augen: clear
Zähne: korrekte Schere, vollzahnig
DNA normal: CEA, PLL, MDR-1 IGS, TNS, NCL, DM, MH, GG, Raine

Deeks ist 55cm groß und wiegt immer zwischen 18 und 20 kg, je nach Trainingsstand. 
Er ist freundlich zu allem und jedem, liebt Menschen über alles und vergisst dann gerne mal, dass er für den Schoß eigentlich zu groß ist 😅

Im Alltag ist er herrlich unauffällig, man sieht und hört ihn den ganzen Tag nicht und er hat auch kein Problem damit, wenn mal Langeweile angesagt ist. 
Er kann im größten Baustellenlärm genauso gut entspannen, wie auf dem Sofa. 

Deeks ist nicht geräuschempfindlich, kein Kläffer und zeigt keine Ängste, er besitzt einen tadellosen Gehorsam.
Er ist in einem gemischten Rudel aufgewachsen, versteht sich mit Rüde und Hündin, wohnt in einem Haushalt mit 2 weiteren intakten Rüden.

Im Sport (aktuell hauptsächlich Dogfrisbee) ist er immer sehr motiviert, konzentriert und fokussiert bei der Sache. Er ist sehr wendig und extrem schnell, verliert dabei aber auch nie seinen Kopf, sondern ist stets klar und ansprechbar. Neue Dinge zu erlernen fällt ihm oftmals etwas schwerer, es dauert zwar ein wenig länger, dafür zeigt er verinnerlichte Dinge in einer fast unheimlichen Perfektion! 

An den Schafen ist er bisher nur kurz angetestet, aber Interesse ist definitiv da, er weiß sehr wohl, dass er ein Hütehund ist. Aber er zeigt im Alltag keinen unerwünschten Hütetrieb im Bezug auf Autos, Radfahrer, Jogger, etc.