Je t'aime von der Wehrer Kesselbande 

Rufname : Prim(rose)
Eltern : A magic Love Guardian of my               heart 
             Eddy von der Wehrer     Kesselbande 
Wurftag : 26.11.2024

 Farbe : seal-white-mottled
Fellart : Langhaar 

Prim wurde mit dem J-Wurf bei uns geboren. Von Anfang an war ich verliebt in das kleine Mädchen.  Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt. 

Zukunftshoffnung ❤️

Keen Mind Breathe in, Breathe out

Rufname : " Katniss" 
Eltern : Infinity Soul's Deep in                          my Heart 
             Wanderers of Saint                             Wendelin Draco 
Wurftag : 20.06.2023 
Farbe : Chocolate White 
Fellart : Langhaar 
 
Zukunftshoffnung "KAT" trägt die Linie von Smilla weiter. ❤️

Kat entwickelt sich zu einer starken Hündin. Kommt also ganz auf Smilla 😏 Ich besuche mit ihr einmal die Woche die Hundeschule. Dort ist sie sehr lernwillig und versteht superschnell, bei den Aufgaben trotz Ablenkung den Focus immer auf mich gerichtet.

Die Schäfchen haben wir auch schon besucht. Kat ist mega interessiert und ich werde das definitiv zu gegebener Zeit auch weiter fördern.

Zu Hause im Rudel versteht sie sich mit den anderen wirklich gut. Sie lässt sich maßregeln von der Oma und Blue, Prim und besonders Brave sind ihre Spielbuddys.

A magic Love Guardian of my heart


Rufname : " Blue" 
Eltern : Kuhaylans X-Man Mystique                Eastwillow's Call me Deeks       
Wurftag : 20.03.2020
Farbe : slate-white-motteld
Farbprofil : B/B, ay/at, E/E, d/d
Fellart : langhaar

MDR1 : Genotyp N/N (frei)
CEA : Genotyp N/N (frei)
NCL : Genotyp N/N (frei)
TNS : Genotyp N/N (frei)
PLL : Genotyp N/N (frei)
DM : Genotyp N/N (frei)
DH : Gentyp N/N (frei)
EOAD : Genotyp N/N (frei)
SN : Genotyp N/N (frei)
PRA : Genotyp N/N (frei)
Glaukom : Genotyp N/N (frei)
IGS : Genotyp N/N (frei)
Raine Syndrom : Genotyp N/N (frei) 

Frei von sämtlichen erblichen Augenkrankheiten inkl.Gonio ! 

HD :  A / A
ED :  frei
OCD :  frei 
 
Blue hat am 30.11.2021 ihre Zuchttauglichtkeitsprüfung ohne Einschränkungen bestanden! 

Blue ist im Mai 2020 bei uns eingezogen und hat hier im Sturm alle Herzen erobert. Sie ist eine quirlige, lernbegierige Maus.

Ich habe mit ihr die Welpen und Junghundeschule besucht und dort zeigte sie sich sehr fleißig und offen für Mensch und Artgenossen. 
Blue und ich haben eine zeitlang Agility gemacht.
Das macht ihr riesigen Spaß und sie ist dabei auch echt ein kleiner Streber.
Manchmal muss ich sie etwas bremsen aber dann kommt sie auch schnell wieder runter. 
Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Agi aufhören.
Blue liebt es aber auch Tricks zu lernen, da ist sie grundsätzlich mit Feuereifer dabei.  
Auch begleitet sie uns gerne bei Ausritten mit den Pferden. 

Brave

Mutter : Eve 
Vater : Chico 
Wurftag : 13.06.2022
Größe : 53 cm
Farbe : black-white-mottled 
Farbprofil : B/b, at/at, E/E, D/D
Fellart : langhaar

MDR1 : Genotyp N/N (frei)
CEA : Genotyp N/N (frei)
NCL : Genotyp N/N (frei)
TNS : Genotyp N/N (frei)
PLL : Genotyp N/N (frei)
DM : Genotyp N/N (frei)
DH : Gentyp N/N (frei)
EOAD : Genotyp N/N (frei)
SN : Genotyp N/N (frei)
PRA : Genotyp N/N (frei)
Glaukom : Genotyp N/N (frei)
IGS : Genotyp N/N (frei)
Raine Syndrom : Genotyp N/N (frei)

HD : B
ED :  0
OCD : frei
Gebiss : Vollständige Schere 
DOK Augenuntersuchung inkl.Gonioskopie komplett frei


Brave stammt aus einer alten Arbeitslinie. Und genau da liegt auch ganz klar sein Fokus. 
Arbeiten am Schaf. 
Er liebt es, aber auch im Alltag ist Brave ein freundlicher, aufmerksamer Begleiter.  
Er mag Artgenossen und ist kein Pöbler. Er lebt mit intakten Hündinnen zusammen bei uns im Haus.
Bei fremden Menschen ist er ersteinmal zurück haltend. Bei seinen Menschen oder bei denen die er kennt eher das Gegenteil.  Super verschmust und anhänglich.

Er jagd nicht, ist immer abrufbar.
Außer dem Hüten liebt er lange Erkundungstouren und Spaziergange. Alleine und auch in der Hundegruppe.
Mit Brave bin ich auch gern mit dem Ebike unterwegs. 


Brave hat am 5.10.2023 seine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit bekommen. 
Er steht ausgewählten Hündinnen zum decken zur Verfügung. 

Smilla von der Degensmühle 

Eltern : Sunny vom Steinbergerhof  
              Enco vom Teufelsfels 
Wurftag : 13.08.2013 
Farbe : black merle 
Fellart : Langhaar 

"Smilla" der Grundstein meiner kleinen Zucht ❤️ und die Oma von Primrose 🥰

3 tollen Würfen hat sie das Leben geschenkt. 
Seid 2020 ist Smilla kastriert und darf ihr Leben bei uns als Rudelchefin genießen.